ADVERTISEMENT:
Einloggen und an
unserer Wettliga
teilnehmen!

Blizzard-Mappool: Noch eine Abstimmung

geschrieben von regiment, vor 2 Jahren
Vor Kurzem konnte man aus dem GSL-Mappool zwei Karten wählen, auf denen man gerne offizielle Ranglistenspiele bestreiten würde. Die Sieger stehen nun fest: Es sind Daybreak und Metropolis. Hinzu kommt noch eine Map namens Ohana. Blizzard will außerdem die Anzahl der Maps im Pool von acht auf zehn anheben. Welche Map die Rangliste verlassen muss, darf die Community wieder in einem Voting bestimmen.


Neu im Mappool: Ohana
Innerhalb der nächsten sieben Tage ist es nun möglich, Blizzard die Map aus dem aktuellen Mappool mitzuteilen, die man entfernt sehen möchte. Die verbleibenden Karten bilden dann zusammen mit den drei Neuankömmlingen Daybreak, Metropolis - den Siegern der Abstimmung der Community - und Ohana, einer Zweispielerkarte, die dem einen oder anderen schon aus der zweiten Saison der NASL bekannt sein dürfte, den Mappool für die kommende Saison. Der Neuzugang Ohana wurde von den Mapperteams ESV und The Planetary Workshop erstellt und besteht aus einem Tal, das von möglichen Basen eingerahmt ist. Ein Hindernis in der Kartenmitte verfügt über zwei Xel'Naga-Watchtower.


Zitat von Blizzard

Aber das Hinzufügen von Daybreak, Metropolis und Ohana ist noch nicht alles: Wir experimentieren gerade auch damit, die Gesamtgröße der Auswahl für Saison 7 von acht auf zehn Karten zu erweitern. Doch selbst wenn die Auswahl wachsen mag, muss eine der alten Karten gehen. Deshalb ist jetzt die Zeit für euch gekommen, die Karte zu wählen, die sich eurer Meinung nach aus der Ranglistenkartenauswahl für Saison 7 verabschieden soll. In von heute an genau einer Woche werden wir eure Stimmen auszählen und die Karte bestimmen, die die Ranglistenkartenauswahl verlassen muss.


Zur Auswahl stehen
  • Cloud Kingdom LE
  • Korhal Compound LE
  • Antiga Shipyard
  • Entombed Valley
  • Metalopolis
  • Shakuras Plateau
  • Tal'Darim Altar LE
  • The Shattered Temple

Neu im Mappool
  • Daybreak
  • Metropolis
  • Ohana


Sources: Zur Abstimmung



#1
Sprudeltrinker schrieb am 14.03.2012, 07:57
Hmm die sind ja jetzt alle mal gut, finde ich... Welche soll man denn da rauschmeißen?
#2
regiment schrieb am 14.03.2012, 08:14
Scheint auf den ersten Blick wohl zwischen Metalo und Shattered Temple auszugehen, wobei Shattered Temple selbst in Korea die Nase vorn hat (wenn auch nur mit einem Prozent).
#3
ZwuckeL schrieb am 14.03.2012, 08:17
Shattered Temple raus!
#4
ZwuckeL schrieb am 14.03.2012, 08:20
pls :P
#5
GiZmO schrieb am 14.03.2012, 08:33
Entombed Valley.....die suckt hard
#6
chewgumball schrieb am 14.03.2012, 09:10
Korhal oder Shattered... werde mir aber noch genauer überlegen welche von den beiden...
#7
Sprudeltrinker schrieb am 14.03.2012, 10:01
Hmm scheint zwischen Entombed Valley und Meta entschieden zu werden... Entombed Valley find ich aber eigentlich n1... werden dann wsl für Meta stimmen...
#8
Thanatos04 schrieb am 14.03.2012, 10:52
finde es gut, wie blizzard das die user entscheiden lässt, weiter so!
#9
Rosenrot! schrieb am 14.03.2012, 12:28
warum sollte meta auch drinne bleiben? sie ist aufgrund ihres alters einfach outdated und hat ihre berechtigung verloren. die mitte mit den watchtowern, sowie der eingang zur main wird von terraner abused. Zerg ist immer beim cross spawnen in einer besseren position, weil sich die nat schlecht angreifen lässt. Bei close air hat der zerg schon wieder schlechte chancen aufgrund der kurzen distanz der gegnerbasis. Als Protoss lässt sich nur schwer forge fe expandieren und all in pushes sind generell sehr stark.
für mich zu viele negative punkte, aber was weiß ich denn schon als random master spieler...
#10
KrokoJMW schrieb am 14.03.2012, 13:36
Entombed ist als Z einfach scheiße, wenn beide auf horizontaler Close-Posi starten. Wenn die das ändern, würde ich die Map auch nicht rausvoten.
Genauso macht Shattered Temple seine Probleme, weil die 3. Base durch Steine geblockt wird.
Corhal Kompound find ich persönlich richtig schlecht, weil ich die Position der 3. Exe nicht mag (besonders gegen Terra.)
Und Tal'Darim mag ich einfach nicht, weils nicht zu meinem Spielstil passt. =p
Ich muss mich also zwischen diesen 4 Maps entscheiden.
#11
BorgT6 schrieb am 14.03.2012, 14:30
habe auch gegen Korhal compound gevoted, entombed valley finde ich dagegen noch ganz passabel ^^
#12
Leberwurstbrot schrieb am 14.03.2012, 14:31
Battle.net seite down? Oo
#13
DevilDriver schrieb am 14.03.2012, 14:53
ich will gleich drei maps raus haben: korhal, entombed und shattered
#14
The_Chosen_Pessimist schrieb am 14.03.2012, 18:13
Wen erinnert Ohana auch noch an Bel Shir? Vom Design her auf jeden Fall, aber auch vom Layout sicherlich davon inspiriert
#15
Leberwurstbrot schrieb am 14.03.2012, 18:32
Ich weiß iwie nicht was ich von Ohana halten soll, sieht für mich ein bisschen Zerg feindlich aus oder täusch ich mich da?
#16
schrieb am 14.03.2012, 21:03
Wird die Ladder dann auf 9 Maps aufgestockt? Metropolis und Metropolis ähneln sich doch sehr, meint ihr nicht? Ich würde ja gerne für 2 Maps stimmen, aber leider ist das ja nicht möglich. Korhal Stützpunkt gefällt mir auch nicht so gut, weil Terraner von einer Erhöhung direkt auf die Brutstätte vom Zerg mit Siege Tanks ballern kann und es nicht einfach ist die Exe zu halten. Orhana sieht aber vom Design echt cool aus.
#17
schrieb am 14.03.2012, 21:22
Ups auf 10... Ich kann mich da echt nicht entscheiden. Metropolis und Metalopolis sind doch fast identische Maps, meint ihr nicht?
#18
teraQ schrieb am 15.03.2012, 01:23
Hier, die neue map mal im Creep.Design, hab ich das nicht fein gemacht?
Sowas tut man aber auch nur wenn man langeweile hat. :D
http://www.pic-upload.de/view-13347660/Creep-2.png.html
#19
regiment schrieb am 15.03.2012, 07:21
ZERG-PIZZA schrieb:
Ups auf 10... Ich kann mich da echt nicht entscheiden. Metropolis und Metalopolis sind doch fast identische Maps, meint ihr nicht?

Steht doch sogar zwei Mal in der News, dass die Anzahl auf 10 angehoben wird.

Das Einzige was sich bei Metalo und Metro ähnelt, sind die Namen. Noch nie Metro gesehen?
#20
Grintzefish schrieb am 15.03.2012, 08:48
meta raus ! :D
#21