Einloggen und an
unserer Wettliga
teilnehmen!

Turniere auf MyStarCraft.de

geschrieben von Dileira, vor 2 Jahren


Inhaltsverzeichnis

Die Black Dragon League

Am 05.01.2011 startete die Black Dragon League, die uns die nächsten Monate einige spannende StarCraft II-Abende bescheren sollte und mit einem Preispool von 5.000,- US-Dollar aufwartete. Wieder einmal hatte Khaldor die meisten Streams für dieses Event übernommen, auch Day[9] war für einen Cast dabei, doch auch ein neuer Casting-Archon betrat damals das Feld.

Das Zweigespann deDonathan und deUrsadon, kurz Donadon, war geboren und zeigte sich bei seinen Casts zur Black Dragon League von seiner besten Seite. Auch deMori feierte, unter anderem, mit den Streams zu diesem Event sein Debüt für MyStarCraft.de.

Ein halbes Jahr - bis zum 12.06.2011 - dauerte es bis zum Finale dieses Events, welches pNaniwa mit einem 3:1 Sieg über pSocke für sich entscheiden konnte.

Der ZOTAC StarCraft II Cup

Beinahe jeder Besucher von MyStarCraft.de wird schonmal etwas vom ZOTAC StarCraft II Cup gehört haben, der jede Woche stattfindet und sich auch in diesem Jahr regelmäßig seit Januar präsentiert. Bemerkenswert ist hierbei, dass sowohl bei den NA-, als auch bei den EU-Cups immer wieder einige Koreaner mit am Start sind.

Am 30.06.2011 wurde auch schon das erste ZOTAC Monthly Final angekündigt, bei dem es um ein Gesamtpreisgeld von 800,- Euro ging, seitdem fanden diese Finals regelmäßig statt.

Am 14.05.2011 wurde der Cup außerdem auch noch auf die amerikanischen Server ausgeweitet, bei denen es, wie auch auf dem europäischen Server, jede Woche um ein Preisgeld von 100,- Euro und Rankingpoints für das Monatsfinale geht.

Gewinner der bisherigen Monthly Finals


Auch Cupsysteme verändern sich immer weiter, am 17.04.2011 wurde zum ersten mal auch der StarCraft II Cup mit den neuen Pages von ZOTAC verwaltet und ausgetragen.

Desweiteren könnt ihr euch auch noch in der Hall of Fame des ZOTAC Cups umsehen, hier findet ihr alle Gewinner der einzelnen Cups und einen aktuellen Medaillenspiegel.

Auch im nächsten Jahr können wir uns auf weitere Cups freuen. Das nächste Final steht auch schon fest, es wird am 18.01.2012 ausgetragen!

GIGABYTE StarCraft II Cup

Auch der GIGABYTE StarCraft II Cup wurde dieses Jahr ins Leben gerufen: Am 13.06.2011 wurde die Ankündigung für diesen weiteren wöchentlichen Cup ausgerufen, dessen Preisgeld 150,- Euro beträgt. Ebenso wie schon beim ZOTAC Cup finden sich hier von Zeit zu Zeit einige Koreaner ein, um in diesem Turnier ordentlich mitzumischen.

Mittlerweile wurden schon zwei Seasons ausgespielt, die jeweils in einem Monatsfinale ihre Krönung fanden und in denen sich das Gesamtpreisgeld von 750,- Euro schon auf 850,- Euro erhöht hat.

Gewinner der bisherigen Season Finals

Auch hier könnt ihr euch in der Hall of Fame umsehen, in der ihr die jeweiligen Cupsieger und den Medaillenspiegel einsehen könnt.

BenQ StarCraft II Clash

Zum Ende des Jahres wurde noch einmal ein neues Event gestartet, vom 14. bis zum 16.12.2011 wurde der BenQ StarCraft II Clash ausgetragen, der auf allen drei Servern gespielt wurde, um jedem Teilnehmer die selben Chancen zu geben.

Mit einem Gesamtpreisgeld von 800,- Euro und einem starken Teilnehmerfeld wurden uns damit noch einmal die letzten Abende vor Weihnachten versüßt.

In vier spannenden Matches wurden am Tag des großen Finales die Halbfinalpartien, das Spiel um Platz drei und das Finale ausgetragen. Als Sieger stand zuletzt tKeen fest, der sich auf fünf Maps gegen pOz mit 3:2 durchsetzen konnte. Gecastet wurde dieses Turnier damals von Mori, der einen deutschen Stream zur Verfügung stellte, und von Khaldor, der sich um die englischsprachigen Zuschauer kümmerte.



Nächste Seite
Die Global StarCraft II League
Vorherige Seite
Skandale und Affären


#1
Grintzefish schrieb am 31.12.2011, 17:34
richtig fette news :D
#2
Ursadon schrieb am 31.12.2011, 17:44
ein wenig übertrieben ^^

Wünsche euch allen einen Guten Rutsch!!! Wir sehen uns nächstes Jahr
#3
Dileira schrieb am 31.12.2011, 17:49
Wir koennen auch nichts dafuer, dass in diesem
Jahr einiges passiert ist @ #2
#4
HooK2000 schrieb am 31.12.2011, 17:58
Wir sehn uns nächstes Jahr wieder Jungs! :) Ist mir immer eine Ehre, hier mitarbeiten zu dürfen.
#5
kirtapk schrieb am 31.12.2011, 18:06
Frohes neues Mädels =)
#6
Ursadon schrieb am 31.12.2011, 18:10
Dileira schrieb:
Wir koennen auch nichts dafuer, dass in diesem
Jahr einiges passiert ist @ #2


olo wie ich hier nur als #2 tituliert werde ^^
#7
Dileira schrieb am 31.12.2011, 18:15
Ursadon schrieb:
olo wie ich hier nur als #2 tituliert werde ^^


;-)
#8
Mori09 schrieb am 31.12.2011, 20:12
Fette Sache! Mehr gibts da nicht zu sagen
#9
chewgumball schrieb am 31.12.2011, 21:03
fohes neues leute, vielen Dank an MySc für ein tolles Jahr

und btw das pic von Naniwa...einfach epic^^
#10
Pyloss schrieb am 31.12.2011, 21:09
wenn ich jetzt nicht alles sowie so noch wissen würde, hätte ich mir das alles nochmal durchgelesen!

gute arbeit^^
#11
KrokoJMW schrieb am 01.01.2012, 01:40
Frohes Neues!
#12
Filidae schrieb am 01.01.2012, 03:08
von mir auch ein Frohes Neues Jahr an das GS- / MySC-Team, Membern und Besuchern

freue mich schon auf den 1ten Cast von Mori09 :-D
#13
kirtapk schrieb am 01.01.2012, 03:10
Frohes Neues liebe Leute,

hoffentlich wird dieses Jahr noch besser als das letzt!

gogo mystarcraft!
#14
Raxxes schrieb am 01.01.2012, 03:38
allen ein gutes neues Jahr und viel glück euch allen :)
#15
flyersa schrieb am 01.01.2012, 11:57
sau nice. 2012 wird noch besser denk ich :)
#16
aScaris schrieb am 01.01.2012, 11:58
fette news!

frohes neues allerseits! :)
#17
rZn schrieb am 01.01.2012, 17:28
Schoener Artikel, auch wenn ich nicht alles gelesen habe, da mich nicht alles interesiert hatte. Schoene Arbeit!
#18
schrieb am 01.01.2012, 18:29
frohes neues

mein highlight war sicherlich der 1ste dreamhack stream mit khlador und insolence als dts caster mit den spielen von socke und hasu
#19
Bartuk schrieb am 02.01.2012, 13:48
boa geil...auf ein neues ;)